Jugend-Rot-Kreuz
Leider fehlen uns, zur Zeit, die Gruppenleiter, um eine regelmäßige Gruppenstunde anzubieten.
Du kannst dir vorstellen, ein mal die Woche, eine Gruppe mit Kindern und/oder Jugendlichen zu leiten?
Wir helfen Dir dabei. infodrk-ortsverein-emmendingen.de Betreff "Gruppenleiter"
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!